F-124  Bass

 


Der F124 bringt die Funktion des Bass-Ladens und der Treibertechnologie von Funktion One auf die nächste Stufe. Zwei Schwingspulen und ein intensiver Magnetfluss steuern den 24-Zoll-Kegel mit beeindruckender Genauigkeit und gewährleisten ein hervorragendes Einschwingverhalten und eine erweiterte Tiefe bis unter 30 Hz. Diese Kombination aus Bassgeschwindigkeit und Schlagkraft mit Tiefbassverlängerung aus einem einzigen Gehäuse macht den F124 zum perfekten Basspartner für Evolution-Systeme und andere Mid-High-Produkte von Funktion One.

 


Eigenschaften:

 

- Der neue, von Funktion One entwickelte 24-Zoll-Dual-Voice-Coil-Treiber

- FEA-optimierter Neodym-Magnet

- Niedriger Schwerpunkt für einfache Handhabung

- Location Pucks & Aussparungen zum Stapeln

 

 

Driver 

Sensitivity

(dB SPL at 2.83V/1m) *

 Power  

(rms) **

Nominal

Impedance

24" dual

voice coil

107dB

2x 750W

2x 8

 (4Ω parallel)

 

Frequency Response ±3dB:

                                   -10dB points*:

35Hz - 160Hz

27Hz - 200Hz

Recommended Crossover:

HPF: 25Hz But24

LPF: 85Hz LR24

 

Weight:

103kg (227lbs)

Construction:

18mm Birch Ply

Connectors:

Speakon NL4

(One voice coil wired pins 
1+/- and the other on 2+/-)

 

 

 

Europäische Einführung des F124-Bassgehäuses

Der Lautsprecherhersteller Funktion-One wird das neue F124-Bassgehäuse auf dem europäischen Markt einführen. Diese einzigartige Erweiterung wurde erstmals auf der NAMM Show 2018 im Januar vorgestellt und kombiniert die Horn-Loading-Technologie von Funktion-One mit einem 24-Zoll-Treiber.

Durch den erneuten Besuch eines 24-Zoll-Rahmens und der Werkzeuge, die sie in einer früheren Forschungs- und Entwicklungsphase entwickelt hatten, wurde die Basis des neuen Gehäuses schnell gefunden. Bei der Erstellung des fertigen Pakets hat Funktion-One viel Zeit darauf verwendet, sicherzustellen, dass die anderen Elemente genau richtig sind. Der Schlüssel dazu war der Magnet und die Spule. Andrews und das Funktion-One-Designteam arbeiteten eng mit Precision Devices zusammen, um die bestmögliche Lösung zu finden, und entwickelten schließlich einen doppelten 6-Zoll-Schwingspulenmotor mit einem beispiellosen Bl-Faktor von 50, um die notwendige Antriebskraft zu erhalten. Nach Kenntnis von Funktion-One ist dies nun die leistungsstärkste elektromagnetische Struktur eines Lautsprechers.

Die Ergebnisse sind erstaunlich. Zwei Schwingspulen und intensiver Magnetfluss steuern einen 24-Zoll-Kegel mit beeindruckender Genauigkeit, der ein hervorragendes Einschwingverhalten und eine erweiterte Tiefe bis unter 30 Hz gewährleistet. Diese Kombination aus Bassgeschwindigkeit und Schlagkraft mit einer Tiefbassverlängerung aus einem einzigen Gehäuse macht den F124 zum idealen Basspartner für die Evolution-Systeme des Unternehmens und andere Funktion-One-Mittelhochlautsprecher.

Wie Andrews feststellt, bestätigt das allgemein begeisterte Feedback, das der F124 während des Tests erhalten hat, dass die Zeit des Teams gut eingesetzt wurde. "Es ist wahrscheinlich das beste Allround-Bassgerät der Welt", sagt er. „Jeder, der es erlebt hat, ist weggeblasen. Es war ein ziemlich langer Entwicklungsprozess - etwa zwei Jahre -, aber diese Liebe zum Detail hat ein fantastisches Ergebnis erbracht. “

Er fährt fort: „Die Tatsache, dass es hornlastig ist, bedeutet, dass seine Ausgabe solide und präzise ist. Bei dieser Größe verwenden die meisten anderen Hersteller die Bassreflex-Technologie, was zu einem völlig anderen Ergebnis führt. Ich glaube, wir sind das einzige Unternehmen, das wirklich etwas anderes macht, was wirklich funktioniert. Mit dem neuen F124 haben wir das Gefühl, dass wir ein komplettes Sortiment an leistungsstärksten Basslautsprechern auf dem Markt haben. "

 

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse EC-Karte
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Paypal, Advance Payment, EC-Karte
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 DeCoOrdiNation-Records UG // De:Nation Sound / Funktion-One München