Tony Andrews

 

Ein gutes Soundsystem ist essentiell für jede musikalische Veranstaltung. Besonders hervorgetan in diesem Bereich hat sich die Firma Funktion-One aus London. 

Die Crew um den Tüftler Tony Andrews, stellt Systeme her die viele für ihren ausgewogenen Sound geradezu begeistert. Kein Wunder also dass sich Funktion-One Anlagen in den besten Clubs der Welt finden. (Berghain in Berlin, Space auf Ibiza, Cielo in New York um nur ein paar zu nennen.)

 

 

Was genau ist Funktion One?

 

Funktion-One ist eine Firma die sich speziell mit Lautsprechern beschäftigt. Aber wir kümmern uns auch um alles andere was mit dem auditiven Ablauf zu tun hat, denn der gesamte auditive Ablauf bestimmt wie ein Lautsprecher sich letztlich anhört. Aber primär geht es bei uns um Lautsprecher. 

Wir arbeiten mit Methoden und Herangehensweisen die sich von so ziemlich allen anderen Herstellern weltweit unterscheidet.

 

 

Was ist der Hauptunterschied?

 

Ich würde sagen, in den mittleren Frequenzen sind unsere Lautsprecher weicher. Diese Lautsprecher können sehr laut und druckvoll sein, haben aber trotzdem nur geringe Verzerrung. 

 

Alle anderen Geräte benutzen metallische Membran, das Ding, das den Klang erzeugt, ist also aus Metall. Wir erzeugen dieses Frequenzband mit konischen Lautsprechern die aus Papier bestehen. Papier ist organischer bzw. ein umweltfreundlicheres Material. Die Geschwindigkeit des Schalls ist bei diesem Material näher an der Geschwindigkeit des Schalls in der Luft. Somit ist der Übergang vom der Membran zur Luft viel weicher. Ich meine, jeder weiß, wie ein Mülleimer aus Metall klingt oder ein Ölfass. Das ist kein schönes Geräusch, wohingegen natürliche Dinge, klar gibt es Steel-Gitters, doch die meisten klassischen Instrumente sind nunmal aus Holz und das mögen wir, und Papier ist nur einen Schritt von Holz entfernt.

 

 

 

Master Card Visa American Express Alle Kreditkarten PayPal Vorkasse EC-Karte
MasterCard, Visa, American Express, Credit Card, Paypal, Advance Payment, EC-Karte
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 DeCoOrdiNation-Records UG // De:Nation Sound / Funktion-One München