Reparatur



Reconing

– ein Fachbegriff, der die umfassende Erneuerung des Innenlebens eines Lautsprecherchassis bezeichnet. 
Hierbei werden sämtliche beweglichen Komponenten wie die Membran, der Zentrierring und die Spule entfernt und durch neue ersetzt. 

Auch wenn sich dieser Prozess auf den ersten Blick simpelanhört, so erfordert er doch ein hohes Maß an handwerklichem Geschick, fundiertes Wissen über die verwendeten Materialien und einen gut sortierten Vorrat an Ersatzteilen, um einen defekten Lautsprecher wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzen.

Bei allen Reparaturen legen wir größten Wert auf Sorgfalt. Die Lautsprecherkörbe sowie die Magnete und Magnetluftspalte werden sorgfältig, rückstandsfrei und ohne Beschädigung des Materials gereinigt.

Der Einbau der Neuteile erfolgt mit äußerster Präzision, um die korrekte Lautsprechergeometrie zu gewährleisten. Das reparierte Gerät wird anschließend sowohl messtechnisch als auch durch einen Probelauf auf seine optimale Funktion hin überprüft.    


REPARATUR - ANFRAGE

 
professionell und zuverlässig!

Wir bieten euch einen Service für Pioneer DJM und CDJ 
sowie A&H Xone oder auch Technics 1210er.


Share by: